Ergonomie
Ergonomie

Mit der Einschulung wird der Schulranzen zum täglichen Begleiter für Dein Kind. Weil für uns die Gesundheit Deines Kindes an erster Stelle steht, verfügen alle Step by Step Schulranzen über maximale Ergonomie und stärken so Kinderrücken.

EASY GROW SYSTEM
Wächst im Handumdrehen mit

Mit einem Step by Step Schulranzen bist Du bestens für Wachstumsschübe gewappnet!

Auszeichnungen
Ausgezeichnet rückenfreundlich

Um die Ergonomie unserer Schulranzen kontinuierlich zu optimieren und zu testen, arbeiten wir mit medizinisch/therapeutischen Expert:innen und Ärzt:innen des Aktion Gesunder Rücken e.V. und des Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V. zusammen.

Wir sind besonders stolz, dass alle unsere Schulranzen von einem unabhängigen Gremium als besonders rückenschonend zertifiziert wurden.

Video: Schulranzen richtig einstellen
Expertentipp
Unser Experten-Tipp

Der Schulranzen bietet höchsten Tragekomfort, wenn er...

  • .. vollflächig am Rücken anliegt
  • .. ungefähr auf Schulterhöhe endet
  • .. oberhalb des Gesäßes endet
  • .. für Dein Kind bequem sitzt.
Schulranzen richtig packen
Schulranzen richtig packen

Hefte, Bücher, Brotzeit und Co. - die Packliste von Schulkindern ist lang. Um den Kinderrücken optimal zu entlasten, ist auch das richtige Packen der Schultasche ein wichtiger Faktor. Zum Beispiel sollten schwere Gegenstände immer so rückennah wie möglich platziert werden.

Weitere Tipps