Denn die Welt ist bunt!

Kinder sehen die Welt mit ihren Augen: Sie ist voller Fantasie, Spaß und Abenteuer. Und vor allem ist sie bunt, vielfältig und lebensfroh. Wir möchten mit unseren Produkten dazu beitragen, dass diese Leichtigkeit auch mit dem Schulstart noch lange anhält.


Farbenfrohe Designs, nützliche Details und eine große Portion Freude stecken deshalb in unserer riesigen Auswahl an Schultheks und Accessoires. Viel Erfahrung und eine Menge Wissen um die Verantwortung für die Sicherheit, Gesundheit und Zukunft von Kindern fließen in unsere Arbeit.


Und über allem stehen unsere Motivation & Haltung:


Die Welt braucht
Kinderbunte Leichtigkeit - Step by Step Slogan

Unser Versprechen

Seit ziemlich genau 20 Jahren machen wir Schulranzen für kleine-große Schulstarter:innen. Für uns ist genau jetzt der perfekte Zeitpunkt, noch weiter durchzustarten. Deshalb haben wir uns einiges vorgenommen:


  1. • Wir werden noch nachhaltiger und arbeiten mit Herzblut daran, unseren CO2-Fußabdruck immer weiter zu verringern.
  2. • Wir werden noch sozialer und weiten unser Engagement für die Hilfsorganisation humedica deutlich aus.
  3. • Wir werden nach innen und außen diverser und bemühen uns, fortan genderneutral zu kommunizieren.
  4. • Und vor allem: Wir stellen die Wünsche und Bedürfnisse von Kindern und Eltern nicht nur weiter nach vorne – sondern in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Dafür haben wir in diesem Jahr die Step by Step Family Workshops ins Leben gerufen.

Darauf könnt Ihr Euch bei uns immer verlassen:

Nachhaltigkeit

Wir tragen Verantwortung!
Für eine bunte Erde.

Um die Zukunft unserer Kinder und die der nachfolgenden Generationen zu sichern, tragen wir Verantwortung mit nachhaltig durchdachten Schulranzen.

Mehr zur Nachhaltigkeit
Ergonomie

Wir machen uns stark!
Für unbeschwertes Tragen.

Die ergonomische Passform unserer Schulranzen stärkt Kinderrücken. Mit dem EASY GROW SYSTEM wächst der Schulranzen sogar mit und sitzt über mehrere Jahre rückenfreundlich!

Mehr zur Ergonomie
Sicherheit

Auffällig bunt.
Wir machen Euch sichtbar!

Unsere Schulranzen bieten höchste Sicherheit durch Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Dafür sorgen nicht nur die reflektierenden Elemente !

Mehr zur Sicherheit
Design

Unsere bunte Vielfalt.
Für mehr Auswahl!

Die unverwechselbaren Motive unserer Schulranzen begeistern mit detailverliebten Designs und besonderer Haptik. Bei der großen Auswahl findet garantiert jedes Kind seinen Traumschulranzen !

Mehr zum Design
Qualität

Wir sind treue Begleiter.
Darauf ist Verlass!

Aus Überzeugung von der erstklassigen Qualität geben wir auf alle Schulranzen 4 Jahre Garantie! Du kannst Dir sicher sein, dass ein Step by Step Schulranzen Dein Kind über mehrere Klassenstufen begleitet .

Mehr zur Qualität
Family Workshops

Eure Meinung zählt

Immer schon haben wir auf die Meinung von Kindern und Eltern großen Wert gelegt. Jetzt holen wir sie uns mit den Step by Step Family Workshops ins Team!

Eine bunte Gruppe von Kindern und Eltern aus allen Teilen Deutschlands steht uns regelmäßig bei der Entwicklung und Bewertung neuer Ideen und Produkte als Experten-Runde zur Seite.

Unsere Family Workshops
Geschwistermarke coocazoo

Ab der 5. Klasse: Schulrucksäcke von coocazoo

Dein Kind ist bereits in der 4. Klasse und Ihr seid auf der Suche nach einem Schulrucksack für die weiterführende Schule? Bei unserer Geschwistermarke coocazoo findest Du coole, ergonomische Schulrucksäcke!

Zu coocazoo